Leserbrief zum Wasserpark Rulantica „Landschaftsfressend und naturzerstörend“

In dem zur täglichen Hauspostille des Europaparks herabgekommenen Ettenheimer Teil der Badischen Zeitung findet sich am 24. August sogar eine Einladung zu einer BZ-Sommeraktion, bei der vermeintlichte Natur- und Ökoprojekte wie „Bienenhaus“, „Insektenhotel“,“Reptilien – Refugium“ oder gar noch „Fledermauskorridore“ darüber hinwweg täuschern sollen, was der Park durch seine fortschreitend landschaftsfressende und naturzerstörerische Vorgehensweise und den nie bekannt gegebenen immensen Wasserverbrauch durch die Vielzahl an Hotels und durch das Spaßbad Rulantica, an ökologischen und landschaftsbildenden Vergehen bewirkt hat. In Rust, Kappel oder Grafenhausen erleben Einheimische durch erstmalige Versiegen ihrer Hausbrunnen die wirklichen ökologischen Auswirkungen des Unternehmens Europapark.

Robert Krais, Ettenheim


Lesebrief in der Badischen Zeitung vom 01.09.2022

BZ-Leser erleben den Lebensraum für Tiere rund um Rulantica – Badische Zeitung vom 24.09.2022